|
|
|
|
 |
Papageienspielplätze |
lilli

Pionusholicerin (bekennend)

Herkunft: Fürth Sack fast auf dem Land :) Meine Tiere: 1.1 Schwarzöhrchen Julchen und Luke Skywalker Meine Tiere 2: 0.1 Deutscher Schäferhund Alea Meine Tiere 3: Romeo wird immer im Gedanken bei uns sein
 |
|
Zufällig habe ich ein neues Buch zum Thema Basteln entdeckt:
Papageienspielplatz selbst gemacht
Die Autorin ist Diplombiologin. Hier der Link zu ihrer Homepage Christine Scholtyssek Mal sehen, ich habe es bestellt - Ideen kann man ja nie genug bekommen. Wenn ich es vorliegen habe, werde ich wieder berichten.
LG Lilli
__________________ Liebe Grüße senden Euch:
Lilli....... (die mit dem Putzeimer winkt)
Julchen - Frechdachs
Luke Skywalker - die Macht ist mit ihm
Alea - Wirbelwind
|
|
08.03.2010 11:20 |
|
|
Sonja P.
Frischfleisch
Herkunft: Ludwigsburg Meine Tiere: 1,1 Mohrenkopfpapageien
 |
|
Salut Lilli,
ich bin gespannt, was du von dem Buch hältst. Gibt es neuen Input?
__________________ Mit freundlichem Gruß,
Sonja und Klaus
|
|
08.03.2010 16:19 |
|
|
lilli

Herkunft: Fürth Sack fast auf dem Land :) Meine Tiere: 1.1 Schwarzöhrchen Julchen und Luke Skywalker Meine Tiere 2: 0.1 Deutscher Schäferhund Alea Meine Tiere 3: Romeo wird immer im Gedanken bei uns sein
Themenstarter
 |
|
Hallo Sonja,
ja - eine Nachricht von Amazon:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:
Christine Scholtyssek "Papageienspielplatz selbst gemacht"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : März 13 2010 - März 15 2010
Neues voraussichtliches Lieferdatum : März 10 2010
Also sollte es bald hier eintreffen
LG Lilli
Julchen - Frechdachs
Alea - Wirbelwind
|
|
08.03.2010 16:31 |
|
|
lilli

Themenstarter
 |
|
Hallo Sonja,
gelesen habe ich es noch nicht, aber schon einmal durchgebättert. Was ich nicht so gutfinde sind die Ketten, die hier in die Bastelvorschläge mit einbezogen werden. Ich habe einfach schon zu oft von Unfällen gehört, bei denen Ketten eine maßgebliche Rolle spielen, weil die Papas mit den Krallen dort hängen bleiben.
Ansonsten finde ich, sind recht ordentliche Vorschläge und Gestaltungsmöglichkeiten dabei - auch auf die verwendeten Materialien (einschließlich geeigneter und ungeeigenter Holzsorten) wird eingegangen und auch Ernährung spielt ein wenig mit rein.
Ein kleines - aber für Bastelfreunde doch - meine ich lohnendes Büchlein. Vielleicht sollte man es sich vor dem Kauf auch in einer Buchhandlung ansehen und dann entscheiden, ob es für den eigenen Bedarf geeignet ist.
Die Autorin hat mehr Erfahrung mit Sittichen als mit Papageien und das ist deutlich zu spüren. Trotzdem sind ihre Bastelvorschläge auch problemlos für größere Papageienarten anwendbar.
LG Lilli
Julchen - Frechdachs
Alea - Wirbelwind
|
|
10.03.2010 22:43 |
|
|
Sonja P.
Frischfleisch
Herkunft: Ludwigsburg Meine Tiere: 1,1 Mohrenkopfpapageien
 |
|
Liebe Lilli,
danke für die kurze Besprechung. Für mich war es hilfreich (bei Amazon: 5 Sterne
)
__________________ Mit freundlichem Gruß,
Sonja und Klaus
|
|
11.03.2010 09:15 |
|
|
|
|
|
 |