spacer
header
spacer
spacer
Hauptseite
Forum
Information & Hilfe
Buchtips
Glossar
Kontakt
Suchen
Urlaubsbetreuung
Deine Details
Artikel schreiben
News schreiben
Link eintragen
Meine Einträge
Abmelden

Forum Papageien-Portal » Allgemeines Forum » Behinderungen / Handicaps » gelähmter Maxi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 52 53 54 [55] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gelähmter Maxi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aldonza Aldonza ist weiblich
Geliebte des Königs

images/avatars/avatar-837.jpg

Herkunft: Klingenberg
Meine Tiere: 0,2 Maximillianspapageie n

Themenstarter Thema begonnen von Aldonza
Überraschungsei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muß mal wieder berichten, etwas verspätet, da ich Handwerker hatte.

Paco hatte ja Anfang Juli endlich aufgehört zu balzen und zu betteln und ich dachte alles sei überstanden. So um den 20.7. hat sich der Kot von Paco verändert, ich erkläre mal die „leckeren“ Details. Also wenn der Klex am Boden lag, sah er ganz normal aus. Aus ihrem Popo kam er jedoch zäh. Es sah so aus, wie wenn man ein Ei trennt ... iiiiihhhh. Aber Paco war trotzdem unverändert gut drauf, hat ordentlich gefressen.

Ich hatte mir dann gedacht, dass es vielleicht daran liegt, weil sie immer noch sehr viel Obst und dann auch sehr viele Cocktailtomaten (Bio aus Papa’s Garten) frisst. Außerdem haben sich am nackten Bauch ganz viele Stopelchen gebildet. Also dachte ich mir, nicht gleich in Panik geraten, beobachten.

Aber auch nach ein paar Tagen sah es nicht besser aus. Also habe ich mir überlegt am nächsten Tag, nach Feierabend eine Kotprobe zur TÄ zur Untersuchung zu bringen, falls da irgendwelche Bakterien arbeiten. Ich komme also von der Arbeit heim, gehe an die Voli und was liegt drin .... ein Ei!!!!!!! Scheinbar von der Stange aus gelegt, weil es der Länge nach eingedrückt war. Fotos vom Überraschungsei anbei.
Seitdem ist der Kot wieder normal.

Kann es sein, dass das Ei mehrere Tage im Legedarm war und deshalb der Kot rausgequetscht wurde und es so komisch aussah? Ein Kollege von mir züchtet Vögel und sagte mir, dass das eigentliche Problem bei der Legenot nicht das Ei im Legedarm ist. Das wäre für ein paar Tage unproblematisch. Das eigentliche Problem ist, dass die Vögel dann keinen Kot absetzen können.

Und das verrückte ist, am Abend vorher habe ich noch Paco’s Bauch angesehen, wegen der viele Stoppeln. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass er dicker wäre.

Wegen der Handwerker hatte ich noch keine Zeit der TÄ zu schreiben, werde ich jetzt aber nachholen. Bin gespannt was sie dazu sagt.

Inzwischen ist Paco heftig in der Mauser und der Bauch sieht ulkig stoppelig aus. Erst waren es die Stoppelchen der Flaumfeder und jetzt gibt es grüne.

Lieber Gruß,

Aldonza hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Paco_Ei1a.jpg Pacos_Ei2a.jpg

08.08.2010 17:50 Aldonza ist offline E-Mail an Aldonza senden Beiträge von Aldonza suchen Nehmen Sie Aldonza in Ihre Freundesliste auf
aramama aramama ist weiblich
Geliebte des Königs

images/avatars/avatar-235.jpg

Herkunft: saarland
Meine Tiere: 1,0 Maracana 0,1 Rotbugara

RE: Überraschungsei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, Carmen,
die gibt´s einfach nicht auf! Man kann einfach nicht so dumm denken wie´s dann kommt!
Bin gespannt was die TÄ sagt.

08.08.2010 19:02 aramama ist offline E-Mail an aramama senden Beiträge von aramama suchen Nehmen Sie aramama in Ihre Freundesliste auf
lilli lilli ist weiblich
Pionusholicerin (bekennend)

images/avatars/avatar-467.jpg

Herkunft: Fürth Sack fast auf dem Land :)
Meine Tiere: 1.1 Schwarzöhrchen Julchen und Luke Skywalker
Meine Tiere 2: 0.1 Deutscher Schäferhund Alea
Meine Tiere 3: Romeo wird immer im Gedanken bei uns sein

RE: Überraschungsei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carmen,

Na wer denkt denn an so etwas! Nun drücke ich mal ganz dolle die Daumen, dass Paco nun ein wenig Ruhe gibt mit den "Überraschungen". Nicht zu fassen - damit hat ja nun wirklich niemand mehr gerechnet. Ich hoffe, die "Saison" ist nun für Paco mit diesem Ei beendet und es gibt keine weiteren Komplikationen mehr.

Vielleicht war es ja ganz gut, dass der Gemüse- (Tomaten...) anteil im Futter so hoch war, so dass der Kotabsatz um das Ei herum funktioniert hat. Ich würde darüber nachdenken den Obstpegel noch eine Weile höher zu halten, bis 100% feststeht, dass kein Ei mehr nachkommen wird.

Liebe Grüße Lilli

Lilli....... (die mit dem Putzeimer winkt)
Julchen - Frechdachs
Luke Skywalker - die Macht ist mit ihm Augenzwinkern
Alea - Wirbelwind

08.08.2010 22:41 lilli ist offline Beiträge von lilli suchen Nehmen Sie lilli in Ihre Freundesliste auf
Geliebte des Königs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christiane, hallo Lilli,

ja, die Flieger lassen keine Langeweile aufkommen.
Der Obst/Tomaten-Pegel bleibt hoch. Körner habe ich ein bißchen erhöht. Ich denke das brauchen sie auch für die Mauser?! Bei uns fliegen die Federn nur so rum. Inzwischen könnte ich wahrscheinlich schon einen halben Papagei nachbauen Augenzwinkerndes Grinsen

Wenn sich die TÄ meldet, gebe ich Bescheid. Ich glaube sie ist momentan in Urlaub. Ist ja nicht so schlimm, jetzt haben wir ja (hoffentlich) alles im Griff.

Lieber Gruß,

09.08.2010 18:57 Aldonza ist offline E-Mail an Aldonza senden Beiträge von Aldonza suchen Nehmen Sie Aldonza in Ihre Freundesliste auf
Geliebte des Königs

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carmen,
das mit dem "nachbauen" hab ich heut vormittag auch gedacht! Es fehlte mir nur noch ein Balg zum stopfen. Witzig dass wir zugleich den Gedanken hatten, oder? Ich nenne sie nur "meine Fleddermäuse"
Meine sind im Moment jeden Tag im Freien, das bekommt ihnen gut.

09.08.2010 19:16 aramama ist offline E-Mail an aramama senden Beiträge von aramama suchen Nehmen Sie aramama in Ihre Freundesliste auf
Geliebte des Königs

Hallo Christiane,

das liegt daran, dass wir mind. eine Gemeinsamkeit haben - die Papageienkrankheit Augenzwinkerndes Grinsen

Fleddermäuse ist gut! Ich nenne meine ganz unterschiedlich, je nach Situation: Micky Mäuse, Mäuse, Vogelies oder ganz einfach SCHWEINE .... Augenzwinkern

Lieber Gruß,

10.08.2010 18:42 Aldonza ist offline E-Mail an Aldonza senden Beiträge von Aldonza suchen Nehmen Sie Aldonza in Ihre Freundesliste auf
Geliebte des Königs

Hallo Carmen,
wie ist es denn weitergegangen mit Paco?

14.08.2010 21:32 aramama ist offline E-Mail an aramama senden Beiträge von aramama suchen Nehmen Sie aramama in Ihre Freundesliste auf
Geliebte des Königs

Hallo Christiane,

alles ruhig, scheinbar ist die Eierzeit vorbei. Dafür hat uns die Mauser voll erwischt. Paco sieht aus als wäre sie in der Schleuder gewesen Augenzwinkerndes Grinsen
Am Bauch hat sie jetzt die Flaumfedern wiedern, dafür hat sie jetzt die grünen Stopeln. Sieht ulkig aus. Es geht ihr gut und momentan wird natürlich viel geputzt.

Die TÄ ist in Urlaub. Naja, ist ja auch nix akutes. Im Herbst lasse ich wieder die Aspergillose checken, dann kann ich die Geschichte persönlich besprechen, falls sie sich vorher nicht mehr melden sollte.

Lieber Gruß,

15.08.2010 13:17 Aldonza ist offline E-Mail an Aldonza senden Beiträge von Aldonza suchen Nehmen Sie Aldonza in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 52 53 54 [55] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Papageien-Portal » Allgemeines Forum » Behinderungen / Handicaps » gelähmter Maxi

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH