spacer
header
spacer
spacer
Hauptseite
Forum
Information & Hilfe
Buchtips
Glossar
Kontakt
Suchen
Urlaubsbetreuung
Deine Details
Artikel schreiben
News schreiben
Link eintragen
Meine Einträge
Abmelden

Forum Papageien-Portal » Allgemeines Forum » Ernährung » Kiefer und Tannenzapfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kiefer und Tannenzapfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helga Helga ist weiblich
Sattelschlepperin

Herkunft: Frankfurt Main
Meine Tiere: Kongo Graupapagei (w), Gelbbrustara (w)
Meine Tiere 2: GB. Charly, GB. Karl und Graupapagei Jakob

Kiefer und Tannenzapfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
Kiefern und auch Tannenzapfen mögen meine Geier sehr gerne, nur sind sie eben zurzeit mit sehr viel Harz überzogen. Meine Frage ist das Harz schädlich für meine Aras oder macht das den Geiern keine gesundheidliche Schäden. Wer weiß darüber bescheid?
Für eure Anwort wäre ich dankbar.
LG. Helga

Helga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC04206.jpg

04.10.2009 20:42 Helga ist offline Beiträge von Helga suchen Nehmen Sie Helga in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
User /manchmal Forenbetreiber

images/avatars/avatar-35.gif

Herkunft: Rhein-Neckar-Raum
Meine Tiere: 1.1 Kongo-Graupapageien Momo & Lucas
Meine Tiere 2: 1.0 Dt.Schäferhund Wallace und 0.1 Weimaraner Tara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helga,

ich gebe auch Zapfen, allerdings schaue ich darauf, dass eben kein oder kaum Harz drauf ist. Ich glaube nicht, dass es schädlich ist - allerdings weiß ich von Haltern kleiner Geier (Wellis, Finken, Kanarien usw.), dass sie keine geben, wegen dem Harz. Vielleicht kannst Du da mal Euren TA danach befragen oder vielleicht weiß es ja jemand anderes hier.

Wenn Du was suchst, was spricht: zeug ein Kind! Augenzwinkern
05.10.2009 11:18 Vicky ist offline E-Mail an Vicky senden Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vicky in Ihre Kontaktliste ein
DuKaka
Frischfleisch

images/avatars/avatar-854.jpg

Herkunft: Altena
Meine Tiere: grüner Kongo Papagei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo euch,

wie sieht das eigentlich mit Weihnachten aus? Können wir einfach einen Tannenbaum aufstellen oder frisst der Papagay dann die Nadeln vom Baum? Wären Tannennadeln für unseren Flattermann schädlich?

Mfg Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DuKaka: 10.07.2010 18:04.

10.07.2010 18:04 DuKaka ist offline E-Mail an DuKaka senden Beiträge von DuKaka suchen Nehmen Sie DuKaka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Papageien-Portal » Allgemeines Forum » Ernährung » Kiefer und Tannenzapfen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH