spacer
header
spacer
spacer
Hauptseite
Forum
Information & Hilfe
Buchtips
Glossar
Kontakt
Suchen
Urlaubsbetreuung
Deine Details
Artikel schreiben
News schreiben
Link eintragen
Meine Einträge
Abmelden

Forum Papageien-Portal » Allgemeines Forum » Rotsteißpapageien » Die Geschichte meiner Schwarzohrpapageien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Geschichte meiner Schwarzohrpapageien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lilli lilli ist weiblich
Pionusholicerin (bekennend)

images/avatars/avatar-467.jpg

Herkunft: Fürth Sack fast auf dem Land :)
Meine Tiere: 1.1 Schwarzöhrchen Julchen und Luke Skywalker
Meine Tiere 2: 0.1 Deutscher Schäferhund Alea
Meine Tiere 3: Romeo wird immer im Gedanken bei uns sein

Themenstarter Thema begonnen von lilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Papugi,
der Papagei sieht aber auch zu schön aus großes Grinsen

Heute haben wir alle zusammen geduscht Luke auch!

Nachdem er der Taxistange gefühlte 50 Mal davongeflogen ist (Brav drauf setzen, 30 cm tragen lassen und ab die Post Augen rollen ) hat er sich irgendwann doch ins Bad mitnehmen lassen, wo Julchen schon ungeduldig darauf gewartet hat, dass wir unter die Dusche kommen Augenzwinkerndes Grinsen

Also habe ich Luke oben mit auf die Duschabtrennung gesetzt und erst einmal mit Julchen geduscht, damit er beobachten kann, wie es geht Augenzwinkern Luke hat sich das Ganze auch mit schief gehaltenem Köpfchen gut angesehen und wirkte nicht ganz so kritisch wie sonst immer.

Wir haben es ja schon ein paar Mal versucht und immer hat sich Luke im letzten Moment entschlossen nicht nur von der Hand wieder nach oben auf die Duschabtrennung zu fliegen, sondern auch das Bad zu verlassen. Dann bin ich aber selber schon nass und habe keine Lust wieder ins Wohnzimmer zu gehen um ihn nochmals abzuholen...

Heute hat es nun endlich geklappt und Luke ist tatsächlich auf der Hand sitzengeblieben und hat sich (natürlich ganz vorsichtig) ein wenig mit dem feinen Duschnebel nasspritzen lassen. Hach was war das schön springen er ist zwar noch kein Duschfetischist, aber immerhin ist er nicht geflüchtet. Und so sah er dann nachher aus...

lilli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Luke_Frisch_Gebadet.jpg

Lilli....... (die mit dem Putzeimer winkt)
Julchen - Frechdachs
Luke Skywalker - die Macht ist mit ihm Augenzwinkern
Alea - Wirbelwind

04.07.2010 21:23 lilli ist offline Beiträge von lilli suchen Nehmen Sie lilli in Ihre Freundesliste auf
aramama aramama ist weiblich
Geliebte des Königs

images/avatars/avatar-235.jpg

Herkunft: saarland
Meine Tiere: 1,0 Maracana 0,1 Rotbugara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey das ist doch toll!!!!!!!!!!!!!!
So geht´s Schritt für Schritt voran!
Ein Süsser ist das!

05.07.2010 11:09 aramama ist offline E-Mail an aramama senden Beiträge von aramama suchen Nehmen Sie aramama in Ihre Freundesliste auf
lilli lilli ist weiblich
Pionusholicerin (bekennend)

images/avatars/avatar-467.jpg

Herkunft: Fürth Sack fast auf dem Land :)
Meine Tiere: 1.1 Schwarzöhrchen Julchen und Luke Skywalker
Meine Tiere 2: 0.1 Deutscher Schäferhund Alea
Meine Tiere 3: Romeo wird immer im Gedanken bei uns sein

Themenstarter Thema begonnen von lilli

@ Christiane,
ja - er ist ein Süßer... er kann aber auch ein kleiner Zwackmich sein Augenzwinkern

Vorgestern habe ich ihn von seinem Kletterbaum auf die Hand steigen lassen um ihn in die Voliere zu setzen. Das wollte er nun gerade nicht böse also biss er mich erst einmal kräftig in die Finger. Boxen großes Grinsen Blöderweise gingen die Finger aber nicht weg und so blieb ihm (wollte er nicht wegfliegen) nichts anderes übrig, als doch auf die Hand zu steigen. Normalerweise möchte er selbst in seine Voliere fliegen. Wenn ich Julchen reinsetze, weil ich die Wohnung verlasse, oder die Beiden Abends einsperre, dann fliegt er auf meine Frage: "Luky kommst Du?" allein in seine Voliere.

Umso mehr war ich erstaunt, dass er, als ich ihn von der Duschabtrennung auf den Handrücken steigen ließ, nicht versucht hat, mich in die Hand zu beissen, obwohl er einige Male wieder auf die Duschabrennung hoch geflogen ist. Erst nach ungefähr dem 10. Mal blieb er dann doch auf dem Handrücken sitzen.

Er versucht immer wieder einmal, die Hand/Finger mit zwacken auf Abstand zu halten. Gleichzeitig kommt er aber zusammen mit Julchen nun auch schon sofort schon auf den Tischsitzplatz geflogen, sobald ich mich auf die Couch setze. smile Davon läßt er sich nun auch nicht mehr abhalten, wenn Besuch da ist, was mich ganz besonders freut. Freude Es scheint, als hätte er nunmehr ein gewisses Grundvertrauen aufgebaut.

Im Augenblick fliegen nun endlich die kleinen Federchen... und ich bin soooooo unendlich gespannt wie er wohl dann durchgemausert aussehen wird...

Liebe Grüße Lilli

Lilli....... (die mit dem Putzeimer winkt)
Julchen - Frechdachs
Luke Skywalker - die Macht ist mit ihm Augenzwinkern
Alea - Wirbelwind

05.07.2010 14:08 lilli ist offline Beiträge von lilli suchen Nehmen Sie lilli in Ihre Freundesliste auf
Aldonza Aldonza ist weiblich
Geliebte des Königs

images/avatars/avatar-837.jpg

Herkunft: Klingenberg
Meine Tiere: 0,2 Maximillianspapageie n

Ich könnte mich immer wegschmeißen, wie diese edlen Tiere in naß aussehen Auslachen
Luke ist echt ein Süßer, aber hat dich schon gut im Griff, gelle?

05.07.2010 19:00 Aldonza ist offline E-Mail an Aldonza senden Beiträge von Aldonza suchen Nehmen Sie Aldonza in Ihre Freundesliste auf
Mamagei Mamagei ist weiblich
parrot's friend

Herkunft: Innerschweiz
Meine Tiere: 1.1 Schwarzohrpapageien

Hallo Lilli,

wunderbare Geschichte - einmal mehr! Es freut mich, dass es mit Luke Skywalker stetig aufwärts geht!! großes Grinsen

Mit herzlichen Grüssen
Barbara
06.07.2010 20:27 Mamagei ist offline E-Mail an Mamagei senden Homepage von Mamagei Beiträge von Mamagei suchen Nehmen Sie Mamagei in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 15 [16] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Papageien-Portal » Allgemeines Forum » Rotsteißpapageien » Die Geschichte meiner Schwarzohrpapageien

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH