|
|
|
Die Geschichte meiner Schwarzohrpapageien |
lilli

Pionusholicerin (bekennend)

Herkunft: Fürth Sack fast auf dem Land :) Meine Tiere: 1.1 Schwarzöhrchen Julchen und Luke Skywalker Meine Tiere 2: 0.1 Deutscher Schäferhund Alea Meine Tiere 3: Romeo wird immer im Gedanken bei uns sein
Themenstarter
 |
|
|
04.07.2010 21:23 |
|
|
aramama

Geliebte des Königs

Herkunft: saarland Meine Tiere: 1,0 Maracana 0,1 Rotbugara
 |
|
Hey das ist doch toll!!!!!!!!!!!!!!
So geht´s Schritt für Schritt voran!
Ein Süsser ist das!
__________________ liebe Grüße
Christiane
|
|
05.07.2010 11:09 |
|
|
lilli

Pionusholicerin (bekennend)

Herkunft: Fürth Sack fast auf dem Land :) Meine Tiere: 1.1 Schwarzöhrchen Julchen und Luke Skywalker Meine Tiere 2: 0.1 Deutscher Schäferhund Alea Meine Tiere 3: Romeo wird immer im Gedanken bei uns sein
Themenstarter
 |
|
@ Christiane,
ja - er ist ein Süßer... er kann aber auch ein kleiner Zwackmich sein
Vorgestern habe ich ihn von seinem Kletterbaum auf die Hand steigen lassen um ihn in die Voliere zu setzen. Das wollte er nun gerade nicht
also biss er mich erst einmal kräftig in die Finger.
Blöderweise gingen die Finger aber nicht weg und so blieb ihm (wollte er nicht wegfliegen) nichts anderes übrig, als doch auf die Hand zu steigen. Normalerweise möchte er selbst in seine Voliere fliegen. Wenn ich Julchen reinsetze, weil ich die Wohnung verlasse, oder die Beiden Abends einsperre, dann fliegt er auf meine Frage: "Luky kommst Du?" allein in seine Voliere.
Umso mehr war ich erstaunt, dass er, als ich ihn von der Duschabtrennung auf den Handrücken steigen ließ, nicht versucht hat, mich in die Hand zu beissen, obwohl er einige Male wieder auf die Duschabrennung hoch geflogen ist. Erst nach ungefähr dem 10. Mal blieb er dann doch auf dem Handrücken sitzen.
Er versucht immer wieder einmal, die Hand/Finger mit zwacken auf Abstand zu halten. Gleichzeitig kommt er aber zusammen mit Julchen nun auch schon sofort schon auf den Tischsitzplatz geflogen, sobald ich mich auf die Couch setze.
Davon läßt er sich nun auch nicht mehr abhalten, wenn Besuch da ist, was mich ganz besonders freut.
Es scheint, als hätte er nunmehr ein gewisses Grundvertrauen aufgebaut.
Im Augenblick fliegen nun endlich die kleinen Federchen... und ich bin soooooo unendlich gespannt wie er wohl dann durchgemausert aussehen wird...
Liebe Grüße Lilli
__________________ Liebe Grüße senden Euch:
Lilli....... (die mit dem Putzeimer winkt)
Julchen - Frechdachs
Luke Skywalker - die Macht ist mit ihm
Alea - Wirbelwind
|
|
05.07.2010 14:08 |
|
|
Aldonza

Geliebte des Königs

Herkunft: Klingenberg Meine Tiere: 0,2 Maximillianspapageie
n
 |
|
Ich könnte mich immer wegschmeißen, wie diese edlen Tiere in naß aussehen
Luke ist echt ein Süßer, aber hat dich schon gut im Griff, gelle?
__________________ Carmen
|
|
05.07.2010 19:00 |
|
|
Mamagei

parrot's friend
Herkunft: Innerschweiz Meine Tiere: 1.1 Schwarzohrpapageien
 |
|
Hallo Lilli,
wunderbare Geschichte - einmal mehr! Es freut mich, dass es mit Luke Skywalker stetig aufwärts geht!!
Mit herzlichen Grüssen
Barbara
|
|
06.07.2010 20:27 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum