spacer
header
spacer
spacer
Hauptseite
Forum
Information & Hilfe
Buchtips
Glossar
Kontakt
Suchen
Urlaubsbetreuung
Deine Details
Artikel schreiben
News schreiben
Link eintragen
Meine Einträge
Abmelden

Forum Papageien-Portal » Allgemeines Forum » Haltung » knabbern abgewöhnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen knabbern abgewöhnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brinky
Frischfleisch

Herkunft: Solingen
Meine Tiere: 2 schwarzohrpapageien (henne) Öhrchen 4 J , (hahn) Barney 4 Monate, 1 hund schäferhund-podenco- mix

knabbern abgewöhnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben ich habe da ein kleines prob mit barney immer wenn er auf meiner schulter ist beißt er ständig ins ohr under fängt an meine klamotten anzufressen...was kan ich da tun damit er es lässt??
06.02.2010 08:01 Brinky ist offline E-Mail an Brinky senden Beiträge von Brinky suchen Nehmen Sie Brinky in Ihre Freundesliste auf
Mamagei Mamagei ist weiblich
parrot's friend

Herkunft: Innerschweiz
Meine Tiere: 1.1 Schwarzohrpapageien

RE: knabbern abgewöhnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Saskia,

zunächst einmal müsste man wissen, was du mit
Zitat:
Original von Brinky
beißt er ständig ins ohr und er fängt an meine klamotten anzufressen

genau meinst.
Ich gehe mal davon aus, dass du damit ein leichtes Knabbern meinst und nicht ein echtes, schmerzhaftes Beissen, und das "Anfressen" der Kleider hat - so nehme ich an - nicht zur Folge, dass du nachher Löcher drin hast...
Wenn dies der Fall ist, musst du dir bewusst sein, dass dies eigentlich ein ganz natürliches Verhalten ist. Die Papageien "bearbeiten" in der Wildbahn das Gefieder ihrer Schwarmmitglieder immer wieder, sie putzen sich gegenseitig, fahren dem anderen mit dem Schnabel durchs Gefieder. Das fördert die Zusammengehörigkeit und bindet die Tiere aneinander. Nun haben wir Menschen uns selbst zu "Schwarmmitgliedern" gemacht, aber wir haben eben keine Federn, die uns vor dem Schnabel "schützen" oder dass dann eben die Kleider als "Gefieder" hinhalten müssen.
Meine Arwen hat mir als sie ganz klein war, immer wieder die Ohrstecker bearbeitet. Ich konnte ihr das abgewöhnen, indem ich sie jedesmal abgesetzt habe, wenn sie es wieder gemacht hat. Ich habe dazu bestimmt "nein, nein" gesagt und ihr den "Befehl" zum "Absteigen" gegeben. Sie durfte erst nach einer Weile wieder zu mir kommen. Das hat schon nach ganz kurzer Zeit super geklappt. Vielleicht hilft das auch bei dir, wenn es dir zu viel wird?

Mit herzlichen Grüssen
Barbara
06.02.2010 19:49 Mamagei ist offline E-Mail an Mamagei senden Homepage von Mamagei Beiträge von Mamagei suchen Nehmen Sie Mamagei in Ihre Freundesliste auf
Brinky
Frischfleisch

Herkunft: Solingen
Meine Tiere: 2 schwarzohrpapageien (henne) Öhrchen 4 J , (hahn) Barney 4 Monate, 1 hund schäferhund-podenco- mix

Themenstarter Thema begonnen von Brinky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo barbara also mit dem ohr hast du recht es ist nur knabberei aber mit der kleidung ist es mal so und mal so er fängt harmlos an und wirder immer heftiger und oft habe ich dann doch löcher in den anziehsachen... Augen rollen
06.02.2010 20:00 Brinky ist offline E-Mail an Brinky senden Beiträge von Brinky suchen Nehmen Sie Brinky in Ihre Freundesliste auf
Manfred Manfred ist männlich
Stallbursche

Herkunft: Bielefeld
Meine Tiere: Zur zeit ein Graupapagei

großes Grinsen Knabbern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brinky da bist du nicht alleine meine beiden machen dies auch Augenzwinkerndes Grinsen ..
Ich habe schon vielles versucht...An den Ohren Hals oder dem Fingern knabbert mein Henne vorliebe Und bei meinem Hahn is das die Nase und die Lippen oder wenn ich auf dem Sofa liege kommt es schon mal vor das die Füsse auch herhalten müssen Augenzwinkerndes Grinsen Mein Tip Alte Sachen anziehen.......

Gruss Manfred

PS Hemde mit Knöpfe lieben meine zwei wirklich gerne Augenzwinkern
20.02.2010 11:45 Manfred ist offline E-Mail an Manfred senden Beiträge von Manfred suchen Nehmen Sie Manfred in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Papageien-Portal » Allgemeines Forum » Haltung » knabbern abgewöhnen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH