spacer
header
spacer
spacer
Hauptseite
Forum
Information & Hilfe
Buchtips
Glossar
Kontakt
Suchen
Urlaubsbetreuung
Deine Details
Artikel schreiben
News schreiben
Link eintragen
Meine Einträge
Abmelden

Forum Papageien-Portal » Allgemeines Forum » Verschiedenes » In der Natur freifliegende Amazonen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In der Natur freifliegende Amazonen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter
Frischfleisch

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: 84326 Falkenberg
Meine Tiere: 5,7,10 Gelbscheitelamazonen , 0,0,2 Venezuelaamazonen, 2,2,2 Pflaumenkopfsittiche , 1,1 Mohrenköpfe
Meine Tiere 2: 0,1 Princess of Wales Sittich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

ich sehe das genauso wie Lilli, allerdings eine Naturstammnisthöhle muß es sicher nicht sein, denn Deine Vögel sind ja mit der Zivilisation bestens vertraut. Sie werden also mit einem aus Brettern gezimmertem Nistkasten sicher keine Probleme haben. Mit Leimholzbrettern (30 cm Breite) aus dem Baumarkt ist der in wenigen Stunden gebaut und lässt sich auch leichter aufhängen, denn er wiegt wesentlich weniger als eine Naturstammnisthöhle. Vor allem wäre es relativ einfach oben auf dem Nistkasten eine Funkkamera zu installieren und damit das Brutgeschehen zu beobachten. Ich habe mir neulich so eine Kamera gekauft, sie ist wetterfest, hat Infrarotbeleuchtung und braucht nur etwa 80 mA, sie kann daher auch mit relativ kleinen Akkus (z.B Typ AA mit 2600 mAh) mindestens 24 Stunden Dauerbetrieb schaffen. Einziges Problem ist die geringe Reichweite, gute Bilder gibt es nur bis maximal 30 Meter Entfernung. Die Nisthöhle müsste also in unmittelbarer Hausnähe aufgehängt werden.

Eine Brut von Heimvögeln im Freiland kommt ja nicht alle Tage vor, es wäre also sicher lohnend das Ganze genauer zu dokumentieren.

Gruß
Walter
04.04.2007 22:31 Walter ist offline E-Mail an Walter senden Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Spree-Papageier Spree-Papageier ist männlich
Sattelschlepper

images/avatars/avatar-361.jpg

Herkunft: Gosen-Neu Zittau(bei Berlin)
Meine Tiere: 1,1 Venezuelaamazonen
Meine Tiere 2: 1 Schäferhund

Themenstarter Thema begonnen von Spree-Papageier
In der Natur freifliegende Amazonen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner Webseite habe ich wieder ein neues Video von Kiri beim Spaziergang in der Schnee Landschaft. http://www.papageien-freiflug.de/1.Quartal2009.htm
05.01.2009 21:39 Spree-Papageier ist offline E-Mail an Spree-Papageier senden Homepage von Spree-Papageier Beiträge von Spree-Papageier suchen Nehmen Sie Spree-Papageier in Ihre Freundesliste auf
Sattelschlepper

In der Natur freifliegende Amazonen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, Kiri in der freien Natur zu beobachten. Am schönsten sind jedoch Spaziergänge, bei denen sie mich begleitet. Dabei fliegt sie von Baum zu Baum mit und kommt zwischendurch mal zu mir herunter geflogen, oder sie bleibt bequem auf mir sitzen und läßt sich von mir durch die Gegend tragen.

Auf dem Video haben wir mal so einen Spaziergang durch den Wald aufgenommen. Die Verzierung auf meiner Schulter, lasse ich dabei gern über mich ergehen. Am Ende des Videos ist sie dann in einen Baum geflogen und allein im Wald zurück geblieben. 2 Stunden später hat sie dann am Fenster geklopft, damit ich sie herein hole.

http://www.papageien-freiflug.de/3.Quartal2009.htm
29.06.2009 21:46 Spree-Papageier ist offline E-Mail an Spree-Papageier senden Homepage von Spree-Papageier Beiträge von Spree-Papageier suchen Nehmen Sie Spree-Papageier in Ihre Freundesliste auf
sheilaghost sheilaghost ist weiblich
Frischfleisch

images/avatars/avatar-847.jpg

Herkunft: Peine
Meine Tiere: Blaustirnamazonen
Meine Tiere 2: Cröllwitzer Puten, Kaninchen, Hühner, Hund, Katzen und vieles mehr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, als ich meinen Anton (Blaustirnamazone) habe ich ihn viel im Haus fliegen lassen und immer mal mit unter die Terrasse (überdacht) genommen. Später immer ein paar Meter mehr mit in den Garten. Ist alles gut gegangen, bis er mal abgehoben hat - mein Gedanke - sieht das klasse aus Augenzwinkerndes Grinsen - oh nein - er ist weg geschockt - und dann begann die Suche im ganzen Dorf. Er ist wieder da, aber mein Schreck war so gross, dass er nur noch im Käfig in den Garten kommt. Jetzt hat er eine 1,5 x 1,5 große Zimmervoliere und - eine Frau dazubekommen. Mit der Annäherung klappt es zwar noch nicht ganz so, aber ich denke, es ist auch ein guter Tausch. Freiheit gegen Frau
29.01.2010 09:27 sheilaghost ist offline E-Mail an sheilaghost senden Beiträge von sheilaghost suchen Nehmen Sie sheilaghost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sheilaghost in Ihre Kontaktliste ein
Sattelschlepper

Themenstarter Thema begonnen von Spree-Papageier

Der Tausch war sehr vernünftig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Webseite fordert auch nicht zur Nachahmung auf.
01.02.2010 19:10 Spree-Papageier ist offline E-Mail an Spree-Papageier senden Homepage von Spree-Papageier Beiträge von Spree-Papageier suchen Nehmen Sie Spree-Papageier in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Papageien-Portal » Allgemeines Forum » Verschiedenes » In der Natur freifliegende Amazonen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH